Schlüsselanhänger-Verkauf für Erdbebenopfer

Internationale Förderklasse gestaltet Schlüsselbänder für guten Zweck

Nach der Schokobrötchen-Hilfsaktion der IFK22E wollte die IFK22A des Berufskolleg Glockenspitz auch etwas für die Erdbebenhilfe für die Menschen in Syrien und der Türkei tun. Einige Schüler/-innen der Klasse kommen aus den schwer vom Erdbeben betroffenen Ländern Türkei und Syrien. Entweder stammen sie aus Syrien oder hielten sich lange auf der Flucht in der Türkei auf.

Da die Internationale Förderklasse in ihrem Gestaltungsunterricht einen Holzschwerpunkt hat, hatten sich die SuS überlegt, Holzperlen zu bemalen, diese zu einem Schlüsselanhänger zu gestalten und anschließend zu verkaufen. Gesagt, getan: zusammen mit der Fachlehrerin Alexandra Bittner wurden knapp 100 Schlüsselanhänger gebastelt und beim anschließenden Verkauf kam die stolze Summe von 365 € für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei zusammen. Das Geld wurde direkt der "Aktion Deutschland hilft" gespendet.

Uli Geub

Zurück

Cookiehinweis

Auf dieser Website werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Einstellungen übernehmen