Beratung

Die Bildungs- und Ausbildungsmöglichkeiten von Berufskollegs sind sehr breit gefächert und äußerst differenziert. Sie umfassen eine große Palette von beruflichen Qualifikationen von der Berufsorientierung bis zur Weiterbildung. Gleichzeitig vermitteln Berufskollegs allgemeinbildende Abschlüsse mit beruflichem Bezug vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur.

Beratung ist daher eine wichtige Aufgabe aller Berufskollegs. Das Berufskolleg Glockenspitz hält für Sie folgendes Beratungsangebot bereit:

  • jährlicher Info-Tag (im November)
  • Bildungsgangberatungstermine (nach telefonischer Anmeldung)
  • jährlicher Berufsschultag für die Krefelder Haupt-, Real- und Gesamtschulen
  • Informationsveranstaltungen in Schulen der Sekundarstufe I

Unser Beratungsteam ist für Sie als Schülerin und Schüler unserer Schule ein wichtiger Ansprechpartner.

 

Wir bieten an:

  • Schullaufbahnberatung
  • Begleitung und Unterstützung bei Schulschwierigkeiten und familiären Problemen
  • Vermittlung in Konflikten zwischen Schülerinnen und Schülern zwischen Lehrerinnen/Lehrern und Schülerinnen und Schülern
  • Vermittlung zu Beratungsstellen und Ämtern

Beratungsteam

Daniela Russius russius@glockenspitz.de montags
Katrin Kayenburg kayenburg@glockenspitz.de mittwochs in A003
Benjamin Pape
pape@glockenspitz.de  
Lena Wehe
wehe@glockenspitz.de  

Sprich' uns an! Wir unterstützen Dich!

Ich weiß nicht weiter… Du brauchst jemanden zum Reden? Und möchte in Problem lösen? Mach einen Termin mit Frau Russius aus:
russius@glockenspitz.de
Ich bin zuhause rausgeflogen… Du hast Stress mit deinen Eltern? Und musst zuhause ausziehen? Sprich mal mit Herrn Pape:
pape@glockenspitz.de
Ich bin traurig… Du hast eine Freundschaft verloren oder deine Beziehung ist gescheitert? Mach einen Termin mit Frau Kayenburg aus:
kayenburg@glockenspitz.de
Ich fühle mich unter Druck… Die Schule strengt dich an? Du hast Sorge, nicht alles zu schaffen? Sprich mit Frau Dr. Wehe:
wehe@glockenspitz.de
Ich habe schlechte Noten… Du weißt nicht, was du tun musst, um bessere Noten zu bekommen? Sprich mit Herrn Pape:
pape@glockenspitz.de
Ich schaffe den Abschluss nicht… Du hast Sorge, dass du den Abschluss nicht schaffst und weißt nicht, was du dann machen sollst? Ein Gespräch mit Frau Dr. Wehe bringt dich bestimmt weiter:
wehe@glockenspitz.de
Mir fällt das Lernen schwer… Du brauchst Tipps für effektives Lernen? Mach einen Termin mit Herrn Pape:
pape@glockenspitz.de
Keiner mag mich… Du fühlst dich unwohl in deiner Klasse? Zu wenig integriert? Selbstzweifel belasten dich? Melde dich bei Frau Kayenburg:
kayenburg@glockenspitz.de
Der Stress macht mich fertig… Du bist fertig mit den Nerven? Findest Schule total anstrengend? Sprich mal mit Frau Russius:
russius@glockenspitz.de
Ich habe einen Menschen verloren... Ein Mensch, der dir sehr nahestand, ist gestorben? Du möchtest einfach mal reden? Mach einen Termin mit Frau Breihan aus:
breihan@glockenspitz.de
Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut... Du fühlst dich nicht fit? Du bist unzufrieden mit dir und meiner Haut … Mach einen Termin mit Frau Russius aus:
russius@glockenspitz.de
Cookiehinweis

Auf dieser Website werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Einstellungen übernehmen