Team Glockenspitz beim 16. Sparda-Bank-Cup

Wir konnten uns den zweiten Platz sichern!

Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme am diesjährigen Fußball-Sparda-Bank-Cup waren für uns denkbar schlecht. Die erste Information stadtseits erfolgte erst Ende Januar/Anfang Februar. Bahnstreik, Krankheitsfälle, Blockunterricht, verpflichtende Praktikumstage und eine verletzungsbedingte Absage ermöglichten es uns leider lediglich ein Team Glockenspitz aufzustellen. Vier angesetzte und kurz aufeinanderfolgende Trainingseinheiten mit drei bis maximal fünf Spielern, keine Einheit davon mit allen Spielern der Startaufstellung am Turniertag, ermöglichten keine gute Vorbereitung auf das Turnier. Kurz vor dem Turniertag erfuhren wir, dass sowohl das BK Uerdingen als auch das BK Kaufmannschule tatsächlich keine Mannschaft aufstellten.

Das Turnier fand somit lediglich mit zwei Mannschaften des BK Vera Beckers und uns statt. Schüler aus Klassen der BF1, FLI, GAS, IFK und KOE präsentierten sich beim Turnier hervorragend. Beim ersten Spiel gegen Vera Beckers II mussten wir leider in der allerletzten Sekunde den 3:3 Ausgleich hinnehmen. Das Spiel Vera Beckers I gegen Vera Beckers II endete daraufhin mit 3:2. Nun war klar, dass wir mit einem Sieg im abschließenden Spiel gegen Vera Beckers I auch Turniersieger werden können. Auch dieses Spiel war hart umkämpft. Nach dem 0:1 aus unserer Sicht und einem Halbzeitstand von 1:1 gingen wir zum Beginn der zweiten Halbzeit mit 2:1 in Führung. Leider schwanden bei uns gegen Ende des Spiels die Kräfte und das absolut eingespielte Team Vera Beckers I erzielte noch zwei Treffer zum 2:3.

Leider fehlte am Ende das Quäntchen Glück. Ein riesen Kompliment an unsere Jungs, die jederzeit fair gespielt, alles gegeben und sich während des Turnierverlaufs ehrgeizig bestmöglich aufeinander abgestimmt haben. So, wir sind Zweiter und damit Vize-Stadtmeister geworden! Sehr gut!

Text: Volker Hahn

Zurück

Cookiehinweis

Auf dieser Website werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Einstellungen übernehmen